Frage zu Strukturierung von CVS

Stephan Kulow kde-i18n-de@mail.kde.org
Sat, 1 Feb 2003 13:39:49 +0100

On Samstag, 1. Februar 2003 12:10, Sebastian Stein wrote:
> Nur damit ich nichts falsch mache, aber die einzigen Dateien, die vom
> Uebersetzer geaendert werden, sind doch bestimmt die in:
>
> kde-i18n/de/docs/kdesdk/umbrello/pics
> kde-i18n/de/messages/messages/docs/kdesdk/umbrell*.po
> kde-i18n/de/messages/messages/kdesdk/umbrello.po
Korrekt.

> Dann vermute ich, dass die docbook Dateien automatisch erzeugt werden oder
> muss ich die von Hand committen nach:
>
> kde-i18n/de/docs/kdesdk/umbrello/*.docbook ???
Ja, musst Du. kde-i18n/update_xml hilft Dir dabei

> Wie sieht es aus, wenn sich an den Original Dateien in:
>
> kdesdk/doc/umbrello/*.docbook was aendert? Werden die Aenderungen
> automatisch gemerged oder passiert das von Hand?
Nein. Derjenige, der die docbook Dateien ändert, muss die Templates
aktualisieren, Lauri oder ich machen es aber regelmässig und das
aktualisieren der po-dateien passiert dann automatisch.

> Gleiche Frage fuer GUI Uebersetzung. Wenn sich in den cpp/h Dateien einige
> i18n() Strings aendern/hinzu/hinweg kommen, muss man das von Hand erst in
> die po Datei
Bei der GUI passiert alles automatisch.

Gruss, Stephan