kdemultimedia

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Tue Aug 19 19:38:58 CEST 2003

Hallo Arnold!

Fachlich kann ich zum Thema Multimedia nicht viel sagen. Wer ist denn
der aktuelle Maintainer des Moduls?

Ich habe mal ein wenig gestöbert, nur stichprobenartig in artsbuilder.po
und folgendes ist mir aufgefallen:

Strukturen (Signal-Flussgraphiken)

"Flussgraphiken" hab ich noch nie gehört. Wäre wohl eher "Flussdiagramm".

"CPU Usage" wird einmal als "CPU Benutzung" und ansonsten als "CPU Auslastung"
übersetzt. Ich tendiere zu letzerem, allerdings mit Bindestrich. :)

Ich verstehe nicht, wieso hier Einträge 2 (!) Accelerators haben können. Das
ist allerdings vom Original übernommen. Beispiel: &Synthese/&Filter

Audio-Eingangsignal erstellen => ... Eingangssignal

Oder bin ich da dem rheinländischen s-ismus erlegen?

"Das Speichern in die Datei '%1' konnte nicht richtig beendet werden: %2"

Hier würde ich eher zu folgendem tendieren: "... konnte nicht vollständig
durchgeführt werden".

Hinweis: Durch das Tippen von Ziffern oder Buchstaben wird die Eingabe eines
konstanten Wertes eingeleitet.

"Tippen" ist hier unangebracht. --> "Eingeben"

Ansonsten sieht das recht ok aus. Im Korinthenkacker-Modus würde ich zwar
an einigen Stellen die Stummelsätze durch vollständige Sätze ersetzen und
ab und an den Satzbau umstellen, aber dazu ist ein späterer Korrekturlauf auf
der endgültigen Version passender. :)

Wahrscheinlich kann Thomas eher überblicken, ob es bereits Sinn macht, die
Änderungen einzuchecken. Ich habe keine Ahnung wie sehr das Modul derzeit im
Fluss ist. Im Zweifelsfall, würde ich noch abwarten bis zum Message-Freeze.

Ansonsten würde ich sagen, weiter so. Jede fleißige Hand wird gebraucht.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de