Mal eine ganz blöde Frage zu $LANG

Stephan Kulow kde-i18n-de@mail.kde.org
Wed, 6 Nov 2002 11:28:10 +0100

Am Tuesday 05 November 2002 21:33 schrieb Thomas Diehl:

> Keine Ahnung. Solche Sachen frag ich immer Stephan Kulow. ;-)

Tatsache ist, dass KDE auch $LANG benutzt - solange nichts anderes
in den config-Dateien steht. Sobald dies aber geschehen ist (reicht
im wesentlichen einmal kpersonalizer zugenickt zu haben), wird $LANG
ignoriert, da LANG ja schon vor dem KDE-Start gesetzt sein sollte
und der Benutzer es ja explizit so eingestellt hat.

Gruss, Stephan