Conquer your Desktop?

Thomas Diehl kde-i18n-de@mail.kde.org
Sun, 21 Apr 2002 09:40:45 +0200

Hallo,

hab gerade den 3.0-Branch neu kompiliert und sehe nun auch hier was ziemlich
Hässliches, was mir schon im HEAD-Branch aufgefallen ist: Die Titelleiste
von Konqueror zeigt neuerdings Folgendes:
---
Kontrollieren Sie Ihre Arbeitsumgebung<!--Conquer your Desktop!--> Konqueror
---
Kann bitte mal jemand checken, ob das generell so ist oder ob ich mal wieder
meine Installation vermurkst habe?

Falls es generell so ist, wär ich für Tipps dankbar wo es genau herkommt und
wer diesen Kommentar eingespielt hat. Ich hab jetzt schon eine Weile
herumgegrept und CVS-Logs gelesen, aber so richtig dahinter komm ich
einfach nicht. Und gefragt hat mich natürlich keiner.

Zur Übersetzung des Mottos selbst: Die ist natürlich nicht ideal und
Gegenvorschläge sind äußerst willkommen. Aber was ich nach wie vor nicht
machen möchte, ist einfach das englische Motto zu übernehmen:

1) Einmal weil ich keine Lust habe, zu einem englischen Motto für ein
übersetztes KDE gezwungen zu werden
2) Weil ich das Motto auch im Original total dämlich finde: Wer "erobert"
schon seinen "Schreibtisch"? (Springt da einer jeden Morgen auf seine
Arbeitsplatte und ruft "Ergib dich!" oder was soll der Quatsch?)

Jedenfalls find ichs absolut indiskutabel, den Übersetzern auf die Art das
Originalmotto reinzudrücken -- falls eben nicht doch nur meine Installation
vermurkst ist.

KDE translation: http://i18n.kde.org/
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de/