[kde-freebsd] Probleme mit dem Öffnen-Dialog (Alt+F2) in KDE 4.4.3

Martin Kropfinger freebsd at rakor-net.de
Wed May 19 19:57:38 CEST 2010

Hallo,

ich habe ein Problem bei mir mit dem aktuellen KDE-Port 4.4.3.

Ich arbeite immer mit dem Anwedungsstarter Alt+F2 (Das Eingabefenster in das ist dann einfach den Befehl eingebe). Bis zur letzten Version hat das auch alles schön funktioniert. Wenn ich nun Alt+F2 drücke startet der Starter. Gebe ich dort z.B. "term" ein um ein Terminalfenster zu öffnen und betätige die Pfeiltasten hängt das ganze eine gehörige Weile. Damit ist für mich diese Methode leider nicht mehr sinnvoll nutzbar. Nach einer ganzen Weile reagiert das Fenster wieder, aber so lange will ich nicht warten (ca. 1 Minute?!).

Ich weiss nicht ob das Problem bereits bekannt ist.

Der Rechner ist ein Phenom II X4 965
FreeBSD 8.0-RELEASE-p2 amd64
KDE 4.4.3

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Martin