Besten Dank für alle Ihre Arbeit

Hanspeter Spring hanspeter.spring at bluewin.ch
Tue May 2 09:58:37 UTC 2017

Sehr geehrte Damen und Herren

leider kann ich Ihnen nichts spenden, da das Adressbuch nicht funktioniert. Im Zuge von
Versuchen, Linux in irgendeiner Version einzurichten und zu betreiben, bin ich auf
Opensuse Leap 42.2 gestossen und installierte die Distribution parallel zu Windows Vista /
Office 2003, später 2010 (funktionierte 8 Jahre gut). Hier bringen ich das Adressbuch nicht
dazu, einen Kontakt richtig zu speichern.

Ich suche weitere und finde vielleicht einmal ein Linux, das zu gebrauchen ist. Folgende
Punkte sind für mich bei der Auswahl wichtig:
     *  Die Anwendungen müssen problemlos sein: Ich will arbeiten, nicht programmieren
(Kontakt speichert die Kontakte nur teilweise, Adressen werden gelöscht ??!!!)
     *  Hilfen müssen verständlich sein und dort helfen, wo die Probleme sind, nicht dort,
wo sowieso alles "wie gehabt" läuft. (Pfade, die nicht zu finden sind - also in die Irre
führen, sind nicht dienlich)
     *  Programme, die nur mit Unterstützung manueller Einstellungen funktionieren (siehe
Pfade), verursachen nur Ärger. (Systemeinstellungen > Erweitert > Desktopsuche:
Nepomuk = keine Ergebnisses)
     *  Und so geht es weiter .....
Die Fehlermeldeorgie ist zu gross, so dass die Bewertung "unbrauchbar" herauskommt.
Freundliche Grüsse
Hanspeter Spring