[kde-doc-english] Handbuch zu Plasma

Lucia Clemens info at luciaclemens.de
Tue Dec 16 23:53:01 UTC 2014

Hallo,

ich wollte den nicht laufenden Netzwerkmanager ans Laufen bringen. Das Fenster, das sich dazu anbot, war einfach nur befremdend, keine Hilfe, nur verwirrend.

Rechts unten ist die Hilfetaste. Damit öffnete sich "Das Handbuch zu Plasma", in dem ich nach "Netzwerkmanager", "NetworkManager" und "Netzwerkverwaltung" suchte.
In der Hilfe ist dieser Bereich unbekannt. Auch allein "Netzwerk" oder "Network" führte nicht weiter.

Das Menü links ist riesig und wenig hilfreich für eine gezielte Suche.

Mal vorab die Frage: bringt es einen Nachteil, wenn die ohnehin faule Netzwerkverwaltung deinstalliert wird? Ich bin mit dem LAN verbunden und so ist es gut.

Mit freundlichen Grüssen
--

Lucia Clemens
Kreuzblumenweg 30 - D-50765 Köln