[kde-doc-english] Schriftarteninstallation

Heinz Kemner Heinz-Kemner at gmx.de
Mon Jun 21 16:20:02 CEST 2010

Hallo,
21.06.2010
mein Ausgangspunkt ist die Anwendung der russischen Schrift (welche über yast
schon heruntergeladen ist. Also Sie sehen, openSuse (11.2)) auf der Tastatur.
Dann geht es aber nicht weiter.
Ich lande bei den Schriftarten im Handbuch und versuche, diese zu verstehen.
"Dieser Modus wurde für Benutzer entwurfen, die ausschließlich Schriftarten
installieren...möchten.Ja, möchte ich? Bin ich ein solcher Benutzer? Was
machen denn andere Benutzer noch?
Im Kombinationsfeld (?, tick tick, aha erkannt) erkenne ich drei Optionen
gleich Auswahlmöglichkeiten. Ich erkenne nicht die Angabe eines Ortes ("wo" im
Handbuch). Der Bezug zwischen Handbuch und Kombinationsfeld ist nicht gegeben.
Außerdem:Was soll ich kombinieren? Und wie?
Oder: was soll ich vorher lesen, um dieses Handbuchkapitel zu verstehen?
(der KDE bug report ist gleicherweise eine übrraschende Erscheinung. Wird doch
vorher auf Deutsch mitgeteilt, bitte hier ihre Probleme und Wünsche  (und
Wünsche, wohlgemerkt) berichten. An where do I end up? (Trotz Benutzernamen
und Passwort)(not your cup of tea here, really)
Mit freundlichem Gruß
Heinz Kemner