[kde-doc-english] Anfrage

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Jul 23 13:01:42 CEST 2006

Hallo Christian!

To the list. He's at the wrong list asking a user question in german.

Christian, das ist eine englischsprachige Liste für die Autoren von
KDE-Dokumentation. Solche Fragen bitte nicht hier stellen,
sondern z. B. in der deutschsprachigen Liste für Anwenderfragen

kde-de at kde.org

Diese Liste ist dann allerdings moderiert, und Du musst
Dich dort anmelden.

Alternativ bietet sich auch das deutschsprachige KDE-Forum

http://www.kde-forum.de/

an.

Am Sonntag, 23. Juli 2006 08:11 schrieb Christian Schlagitweit:
> Bin Neu-Umsteiger von XP.
> eine schlichte frage:
> wie schreibe ich das  "@"? Mit Strg+Alt+Q geht da nichts.

Bei mir auch nicht, aber ich nehme dazu immer AltGr+Q.

Es wird aber wohl irgend eine Einstellung bei der Tastaturbelegung
des X-Servers geben, die das Alt+Strg+Q ermöglicht. Damit habe
ich mich aber noch nie beschäftigt. Wahrscheinlich gibt es eine
bessere Hilfe in der oben erwähnten deutschen Mailingliste bzw. im
Forum.

Gruß,
Stephan