französisches é in ausfüllbarem PDF wird nlicht übernommen

Christian Pubanz via Arcor pubanz at arcor.de
Di Mär 14 00:38:16 GMT 2023

Hallo zusammen,

dass ich mit Okular irgendwie "auf Kriegsfuss" stehe, wisst ihr ja vielleicht seit meinem
Thread mit dem abgeschnittenen Rand beim Drucken. Jetzt ist eine neue
"Eskalationsstufe" erreicht....

Ich habe versucht - für meinen Pfadfinderstamm - den offiziellen Anmeldebogen unseres
Bundesverbandes vorzubereiten - unter https://dpsg.de/sites/default/files/2022-07/
anmeldebogen_2022_interaktiv.pdf[1] abrufbar.

Unsere Gruppierung heißt "Stamm Saint-Exupéry Ulm" - benannt nach dem bekannten
französischen Schriftsteller.

Nun habe ich es mehrmals versucht, unter "Gruppierungsname" einzutragen und
abzuspeichern; ohne Erfolg. Okular schluckt dauernd das französische é, so dass wir
Stamm Saint-Exupry Ulm heißen. Das geht natürlich nicht!

Ist das nun ein Bug oder habe ich doch irgendein Zeichensatzpaket nicht installiert?

Okular Version 21.12.3, OpenSuSe Leap 15.4

Herzliche Grüße und Dank,

Christian

--------
[1] https://dpsg.de/sites/default/files/2022-07/anmeldebogen_2022_interaktiv.pdf