Schwarzer zweiter Bildschirm

Markus Grob markus.grob at gmail.com
Do Jul 22 19:45:16 BST 2021

Hallo Christian

Der Wandler liefert meist ein fixes Bildverhältnis / Frequenz. Ich bin
jetzt nicht mehr sicher, mit welchem Tool man unter OpenSuse die
Bildschirmeinstellungen prüfen / einstellen kann, doch ich würde hier
einmal schauen, ob der Bildschirm korrekt erkannt wird. Wenn Du schon
einmal die Maus wandern siehst, dann kann es an den KDE-Einstellungen
liegen doch bei Multi-Bildschirm-Einstellungen kenne ich mich zu wenig aus.

Gruss, Markus