Akonadi abschalten

Bernd Nachtigall bnacht at web.de
Mo Mai 11 08:08:12 BST 2020

Hi,

(KDE 5.55.0)

wenn ich Akonadi abschalten will reicht ja ein 'akonadi stop' im
Terminal. Wenn das grundsätzlich abgeschaltet sein soll *) kann man in
Systemsettings/Starten & Beenden/Autostart ein Skript hinterlegen was
diesen Befehl enthält.

Das funktioniert nun nicht mehr. Ich habe die Einstellungen von einem
alten System übernommen. Das Skript ist da und funktioniert. Status ist
aktiviert. Ausführungszeitpunkt ist 'Anmeldung'.

Was kann da noch klemmen?

Bernd

*) Wozu wird Akonadi überhaupt noch benötigt wenn man kein Kontakt mehr
laufen lässt? Nachdem ja leider quasi nichts mehr in der einstigen
Power-Applikation des KDE richtig gut funktioniert (Akregator, kMail,
kNode, ...) nutze ich (schweren Herzens) keine der Kontaktkomponenten mehr.