KMail in Stretch Probleme mit Vorschaubereich und Übersichtsliste

Thomas kde at mytelpbx.com
So Mai 5 14:11:31 BST 2019

Hallo,
ich habe Stretch installiert und möchte dort kMail nutzen.
Leider scheinen zwei Dinge nicht zu funktionieren oder ich weiß nicht wie
einstellbar.

# Vorschaubereich
Ich bekomme den nicht horizontal unter die EmailListe ohne das ich die
Emailliste nur ganz kurz wird und ich sie nicht verlängern kann.
Ich habe das jetzt hilfsweise vertikal zum anzeigen eingestellt.

# Email Übersichtsliste
Die Spalte Betreff iist beim auswählen immer grau und ich bekomme nicht die
Datumsspalte oder eine andere Spalte ganz nach links angezeigt.

Das ist mir aufs erste aufgefallen. Wäre schön wenn einer was dazu sagen
könnte oder wo ich mehr Infos dazu bekommen könnte.

Gruss
Thomas

aktuelle Version
KMail/5.2.3 (Linux/4.9.0-9-amd64; KDE/5.28.0; x86_64; ; )