Reset der Skalierung

Bernd Nachtigall bnacht at web.de
Do Okt 25 09:04:18 BST 2018

Hi,  (LEAP 42.3 inkl. Repo openSUSE-Leap-42.3-KDE:Extra)

ich hatte unter Systemeinstellungen / Anzeige und Monitor / Anzeigen /
Anzeige skalieren die Skalierung auf 1.2 gestellt und getestet.

Nachdem ich das für -in meinem Fall- nicht einsetzbar befunden habe
würde ich das gerne rückgängig machen.

Leider steht der Schieber weiterhin am linken Anschlag auf 1 und lässt
sich nicht auf Werte <1 setzen.

Kann ich das irgendwo anders (wie gesagt via Systemeinstellungen klappt
das nicht) wieder rückgängig machen?

Blöderweise scheint das unabhängig von Benutzer zu sein. Die selbe
Skalierung wirkt wenn ich mich als Testuser anmelde. :-\

Bernd