Wo sind die Spam- und Hamknöpfe in KMail?

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Nov 14 00:45:45 GMT 2018

Am Dienstag, 13. November 2018, 23:47:54 CET schrieb hjk:
> Hallo,

> Oder du installierst dir SpamAssasin, Bogofilter und führst
> im KMail unter Extras den Anti-Spam-Assistenten aus. Danach
> sind dann auch die Knöpfe wieder da.

Nein, danke. Ich habe in meine jetztige Lösung einiges an Kopfzerbrechen
investiert.  Ich habe meinen eigenen, lokalen IMAP-Server (Dovecot). Die Post
wird gefiltert, wenn sie von meinen Mail-Konten abgeholt wird (via getmail),
und in den Server eingespeist wird. Der Spamfilter ist also im Mailserver,
nicht im MUA, wie bei KMail. Das funktioniert sehr gut. :-)

Tschüß
Volker