Erinnerung in K-Organizer als E-Mail

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
So Feb 18 10:47:59 UTC 2018

Hallo an alle,

ich verwende folgendes Linuxsystem:

Debian 9.3 "Stretch"
Kontact Version 5.2.3
KDE Frameworks 5.28.0
Qt 5.7.1 (kompiliert gegen 5.7.1)

Ich habe monatlich wiederkehrende Termine (Linux-Stammtischtermin) zu denen
ich regelmäßig Einladungen verschicke. Das möchte ich jetzt automatisieren,
damit ich nicht jedes mal dran denken muss, wenn der Termin ansteht

K-Organizer bietet die Möglichkeit Erinnerungsmails zu verschicken. Folgendes
habe ich eingerichtet, was auch klappt:

Erinnerung -> 5 Tage bevor das Ereignis beginnt -> E.Mail senden (1)

Das ist das Ergebnis:
----------  Nachricht aus K-Organizer ----------