Was macht Baloo?

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Jan 10 17:18:43 UTC 2017

Hallo!

Bei mir hat die Nachrichtensuche in KMail nicht funktioniert. Nach einer
Recherche im Netz kam ich darauf, daß Baloo gar nicht installiert wurde.

Jetzt habe ich es installiert, und es läuft ein Prozeß namens
"baloo_file_extractor". Der belegt unveränderich einen (meiner acht)
Prozessorkerne. Ich nehme an, daß Baloo jetzt angefangen hat, meinen ganzen
Datenbestand zu indexieren. Das kann dauern.

Aus purer Neugier, und um zu wissen, ob es jetzt funktioniert, frage ich mich,
ob es eine Benutzeroberfläche zu Baloo gibt, in der man nachsehen kann, was
gerade geschieht, und was schon indexiert wurde. Gibt es sowas?

Viele Grüße
Volker