Kontact / KMail Menü verschwindet

Kai Krakow hurikhan77 at gmail.com
Mi Feb 8 20:16:20 UTC 2017

Am Wed, 08 Feb 2017 11:29:41 +0100
schrieb Pierre Goldenbogen <pierre at goldenbogen.net>:

> Hallo zusammen,
>
> ich wollte mal kurz in Erfahrung bringen, ob folgendes Verhalten
> lediglich bei mir auftritt, oder ob es noch jemand reproduzieren kann.
>
> Systemeinstellungen ->
> Anwendungs - Stil ->
> Stil der Bedienelemente ->
> Reiter "Feineinstellungen" ->
> Menüstil ->
> "Titelleistenknopf" oder "Anwendungsmenü-Miniprogramm" <-- egal
> welches
>
> Alle Anwendungen funktionieren nach einem erneuten Start wie erwartet.
>
> Option wieder zurück stellen auf "In Anwendung".

> [...]

Kann ich für eine ältere Version bestätigen. Mit den aktuellen habe ich
es nicht wieder probiert. Musste aber seinerzeit auch die rc-Dateien
bearbeiten, da anders nicht mehr an das Menü zu kommen war.

Ich habe damals sicher mit appmenu bzw. dbusmenu experimentiert, habe
das aber nie bewusst auf den Vorgang zurückgeführt, dass ich die
Menüleisten ausgelagert habe. Aber der Zusammenhang macht Sinn. :-)

--
Regards,
Kai

Replies to list-only preferred.