Kontact / KMail Menü verschwindet

Pierre Goldenbogen pierre at goldenbogen.net
Mi Feb 8 10:29:41 UTC 2017

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz in Erfahrung bringen, ob folgendes Verhalten lediglich bei
mir auftritt, oder ob es noch jemand reproduzieren kann.

Systemeinstellungen ->
Anwendungs - Stil ->
Stil der Bedienelemente ->
Reiter "Feineinstellungen" ->
Menüstil ->
"Titelleistenknopf" oder "Anwendungsmenü-Miniprogramm" <-- egal welches

Alle Anwendungen funktionieren nach einem erneuten Start wie erwartet.

Option wieder zurück stellen auf "In Anwendung".

Alle Anwendungen funktionieren nach einem erneuten Start wie erwartet,
_bis auf Kontact bzw. und/oder KMail_

Hier "fehlt" das Menü.

Derzeitiger Workaround:
~/.confic/kmail2rc editieren und dort MenuBar = Enabled setzen
~/.confic/kontactrc editieren und dort ebenfalls die Menüs auf aktivieren

Danach funktioniert alles wie gewohnt.

Kann dies jemand bestätigen?

- So long, Pierre