[kde-de] Kmail Nachrichten suchen funktioniert nicht

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Fr Mär 25 14:42:39 UTC 2016

Am Freitag, 25. März 2016, 12:59:23 sprach Rainer Stratmann und nicht
Zarathustra:

Hallo Rainer

> in Debian 6 'Squeeze' hat die Suche funktioniert.
> Stelle gerade um auf 8.3.

Keinen Kommentar

> Was bedeutet Mageia "Couldron"?

Mageia ist einen Linux-Distruibution, die aus dem eingegangenen
Mandriva-Linux hervorgegangen ist.

<www.mageia.org/de/>

Cauldron - zu deutsch etwa "Kochkessel" - ist deren Entwicklerzweig,
vergleichbar etwa mit Debian experimental.
Mit dem der gerade aktuellen Version habe ich Mühe, daß KMail überhaupt
ohne sofortige Abstürze startet, oder - nach dem es mal ins laufen
gekommen ist mir bei einfachsten Aufgaben, wie kopieren von Mail von
einem Mailfolder in ein anderes, nicht abschmiert.
Die Hoffnung, daß individuell eingerichtete Spaltenanordnungen- und
Breiten einen Neustart überleben habe ich aufgegeben. Genauso, daß KGpg
und KMail mit wo anders immer noch gültigen Schlüsseln kann!

> Beim Antworten schneidet der Editor immer alles was unter
>
> --

Das ist ja auch der Sinn eines sog. Signaturtrenners

<de.wikipedia.org/wiki/Signatur_(E-Mails_und_Postings)#>

> steht ab. Kann man das einstellen?

Nur durch händischen Eingriff.

--
Gruß Stefan