[kde-de] Wie werde ich das Fenster los?

Hugo Egon Maurer hugomaurer at gmx.de
So Mär 20 04:29:08 UTC 2016

Am 19.03.2016 um 22:59 schrieb Volker Wysk:

> Bei einem anderen Benutzer ist es das gleiche. Ebenso bei einem anderen
> Desktop (Gnome, Xfce).
>
> Das hat mich nun schon überascht...
>
> Tschüß
> Volker
> --

Hallo,

ich verwende Xfce mit openSuSE leap.
Im Startmenü von Xfce gibt es das Untermenü Einstellungen/Einstellungen.
Und dort gibt es Sitzung und Startverhalten, dieses starten und dort auf
den Reiter "Automatisch gestartete Anwendungen" klicken, dort müßte LO
aufgeführt sein.
Wenn LO dort aufgeführt wird (vielleicht auch mehrmals, bei mir wird es
nicht aufgeführt), das Häkchen raus nehmen und neu starten um zu sehen
ob LO doch wieder mitgestartet wird.
Und unter Sitzung kannst Du auch sehen, ob dort LO aufgeführt wird
Hab gerade gesehen, das es unter KDE auch so ein Menü gibt:
Die Systemeinstellungen starten und dort "Starten und beenden auswählen"
und dort bei Autostart und Hintergrunddienste nachschauen ob LO
aufgeführt wird.
Ich meine unter Xfce wird mehr angezeigt.

Gruß

Hugo