[kde-de] KMail: Nachrichten lassen sich nicht vom IMAP-Server löschen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Jul 19 02:27:52 UTC 2016

Hallo!!

Ich habe einen lokalen Dovecot IMAP-Server eingerichtet, und greife mit KMail
darauf zu. Wenn ich dort eine Nachricht lösche, dann kommt sie im Papierkorb
an. Doch sie verschwindet nicht vollständig vom Dovecot-Server. Die
"gelöschte" Nachricht wird grau ausschattiert und läßt sich nicht mehr
anklicken. Doch sie wird weiterhin im jeweiligen Ordner angezeigt.

KMail und Dovecot neu zu starten, bringt nichts.

Ist das KMail-Bug Nr. Tausendundeins? D.h. sollte ich einen Fehlerbericht
schreiben? Kennt jemand as Problem?

Viele Grüße
Volker