Icon aus Kontrollleiste entfernen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Do Dez 29 07:01:20 UTC 2016

Am Mittwoch, 28. Dezember 2016, 23:08:42 CET schrieb Rainer Stratmann:
> Wie kann man ein Icon, welches man in die Kontrollleiste mittels Drag and
> Drop hineingezogen hat wieder entfernen. Das scheint nicht ganz einfach zu
> sein.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber so:

Rechtsklick auf das Icon: "Miniprogramme entsperren", dann nochmal:
"Kontrolleiste-Optionen" -> "Einstellungen für Kontrolleiste" -> nochmal
Rechtsklick auf das Icon: "(...) entfernen". Danach kannst Du die
Miniprogramme wieder sperren, mit Rechtsklick auf das drei-Linien-Symbol ganz
rechts.

Es ist nicht besonders intuitiv...

Volker