KMail/Akonadi: Ordner lassen sich nicht löschen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mo Dez 19 17:15:30 UTC 2016

Am Montag, 19. Dezember 2016, 17:59:36 CET schrieb Klaus Becker:

> Ich hab' das mehrfach gemacht, null Problemo. Eine Garantie übernehme ich
> aber nicht...

Hab's mit einem Test-User probiert, und dann bei mir gemacht. Keine Probleme.
Die grundlegende Ordnerstruktur (mit Posteingang, Papierkorb usw.) wird neu
angelegt, wenn man das Post-Oberverzeichnis (bei mir ~/.local/share/
akonadi_maildir_resource_0) löscht. Ich hatte keine Nachrichten, die
übernommen werden müssen, weil ich alles in meinen IMAP-Server liegen habe.
Nur leere Ordner.

Schönen Dank an alle.

Volker