[kde-de] Debian 8 / KDE 4.14.2

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Fr Okt 30 20:05:42 UTC 2015

Am Freitag, 25. September 2015, 16:36:18 CET schrieb Markus Grob:
> [...]

Hi Markus,

> Keine direkte Lösung, doch was meint alsamixer auf der Konsole? Kannst
> Du dort die Lautstärke korrekt runterdrehen?

In den Systemeinstellungen unter Benachrichtigung – kann sein, dass es unter
KDE SC 4.14 etwas anderes heißt – das Klang abspielen ausschalten? Bei KDE SC
4.14 ging das glaube ich noch für alle auf einmal. Bei Plasma 5 habe ich das
einzeln für alle Benachrichtigungen gemacht, die mit Klang abspielen markiert
waren.

Damit habe ich Ruhe. Mir reicht die Meldung im Systemabschnitt der
Kontrollleiste.

Ciao,
--
Martin