[kde-de] Email synchronisieren mit KDE/KMail

Kevin Krammer krammer at kde.org
Do Dez 17 18:12:27 UTC 2015

On Wednesday, 2015-12-16, 05:11:25, Volker Wysk wrote:
> Ich frag mich, ob es möglich ist, die Post per IMAP abzuholen, so daß dem
> Klient (also dem lokalen IMAP-Server) mitgeteilt wird, wenn neue Post
> eingegangen ist (Push). Dann muß man nicht immer warten, bis die Wartezeit
> bis zum nächsten Abholen (ein paar Minuten) abgelaufen ist.

> Schreibst Du Deine Sieve-Skripte von Hand,  oder gibt es da ein grafisches
> Werkzeug dafür?

Der KMail Sieve Editor hat da eine Funktion "Automatisch generiertes Script",
die sehr ähnlich wie der lokale Filter Dialog funktioniert und einen "Simple
Mode" der das auch so ähnlich macht.

Kolab hat auch einen Editor in seinem Web Interface.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring