[kde-de] Email synchronisieren mit KDE/KMail

Kevin Krammer krammer at kde.org
Mo Dez 14 16:34:52 UTC 2015

On Sunday, 2015-12-13, 19:03:57, Hugo Egon Maurer wrote:

> Hallo,
>
> wie ist es wenn ich bis jetzt per pop3 die Mails abgeholt habe und
> mehrere Filter für Ordner und Unterordner unter dem Posteingang habe?
> Wenn ich jetzt meine e-mail Postfächer auf IMAP umstelle, dann werden
> meine Ordner und Unterordner mit synchronisiert?

Wenn du den IMAP Zugang so konfigurierst, dass er alle Ordner synchronisiert
(Option "Alle Nachrichten zur Offline-Verwendung herunterladen"), dann hast du
am auch mit lokalen Filtern am Server die gleiche Verteilung.

D.h. die Nachrichten treffen dann im Posteingang ein und werden von deinen
lokalen Filtern bearbeitet.
Das Endergebnis wird dann wieder auf den Server hochgeladen.

D.h. man kann die eigenen lokalen Filter auch beibehalten oder Schritt für
Schritt auf Sieve Filter übertragen.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring