[kde-de] Verrücktes KMail

Volker Wysk verteiler at volker-wysk.de
Sa Sep 20 20:45:42 UTC 2014

Hallo!

KMail macht mich noch verrückt. Ich konnte meine alte Post jetzt übertragen,
indem ich sie aus dem alten Mailverzeichnis ~/Mail überkopiert habe, und die
Akonadi-Datenbank gelöscht habe.

Doch wenn ich jetzt eine Testnachricht an mich selber schicke, dann wird die
Nachricht im PostEINGANG statt in Versendete Nachrichten gespeichert. Wenn ich
die Post dann abrufe, wird sie in HsShellScript (ein Ordner bei mir) statt im
Posteingang gespeichert.

Die Filter habe ich mir schon angeschaut. Die waren verstellt. Jetzt stimmen
sie wieder, doch das Problem besteht weiterhin. Was ist hier los? KMail
deinstallieren (purge) und neu installieren bringt nichts.

Nebenbei: Es werden nicht alle Nachrichten als ungelesen markiert, wenn ich
alle anwähle (Strg-a), und als ungelesen markiere. Keine Ahnung, warum das
nicht tut. Es gibt den Eindruck, als seien die Nachrichten unvollständig
übernommen worden. (Mit Rechtsklick->Ordnereigenschaften kann die tatsächliche
Anzahl angezeigt werden.)

Tschüß,
Volker