[kde-de] KMail-Mailfilter funktionieren nicht

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
So Nov 30 17:23:26 UTC 2014

Am Sonntag, 30. November 2014, 17:04:35 schrieb Volker Wysk:

Hallo Volker

> Die neueste Version sollte bald eintreffen. Dann sehen wir weiter.

Ich für meinen Teil glaube nicht, daß da die nächste Zeit noch viel
passieren wird. Jessie ist im "freeze". Das läßt jetzt schon "Sid"
deutlich stagnieren.
Und KDE 4 ist ja sowieso ein Auslaufmodell.
Und wenn ich ehrlich bin? Vor dem kommenden
"DaswasfrühermalKDEwarjetztaberirgendweiandersheißtabernicht
mehrKDEichweißaberauchnichtgenauwie" graut mir fast noch mehr als vor
dem Wechsel KDE 3 => KDE 4. Nach dem was ich bisher davon gesehen habe,
bin ich einmal mehr froh, daß mich das im Bezug auf meinen Arbeitsablauf
und Stil nur am Rand steifen wird.

Zu Deinem Problem:
KMail verwendest Du in diesem setup natürlich weiter.
Nur ist der Aufgabenbereich eben praktisch auf die Funktion als Mail-
Editor beschnitten. Funktioniert in meinem Umkreis auf 2x Mageia, 6x
Debian testing und 1x Sid seit ungefähr 1 1/2 Jahren relativ problemarm.
Jedenfalls mit deutlich weniger als mit dem üblichen 08/15-Setup.
Und selbst wenn sich da mal was zerlegt (akonadi ist leider dafür immer
mal wieder gut), ist die Restaurierung des Ausgangszustandes mit relativ
wenig zeitlichen Aufwand zu machen.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux "Jessie" (testing)
KDE 4.14.2 - KDE-PIM 4.14.1

Was für eine deprimierend dämliche Maschine
--Marvin: Das Restaurant am Ende der Galaxis