[kde-de] KMail bremst den Rechner aus

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at arcor.de
Fr Jan 24 22:04:20 UTC 2014

Am Freitag, den 24.01.2014, 21:07 +0100 schrieb Rainer Stratmann:

Hallo Rainer

> Ja, T-Online.de
> Was ist damit?

Ich schätze mal, da gibt es dann auch noch das Problem mit der langsamen
Namensauflösung über den t-online-DNS-Server?

<snip>

> Hört sich sehr kompliziert an...

Jein - wenn Du verstanden hast, wie es vom Prinzip her funktioniert und
abläuft, ist das eine einmalige Arbeit von vielleicht einer
Viertelstunde oder 20 Minuten mit einem Editor und eine Handvoll
Befehle.
Die Konfigurationen auf der Systemseite (Mailsystem) legst Du damit
einmalig an und kannst sie dann später - unter leichter Anpassung -
immer wieder benutzen.
Und es läuft am Ende unabhängig völlig unabhängig. Dein MUA - also in
diesem Fall KMail - muß nur noch wissen, wo er die Ablage der Mail
findet und daß es ein "sendmail" (bzw. diese Funktion in exim) gibt.

--
Gruß Stefan

Die e-Mail-Adresse nimmt grundsätzlich keine privaten Nachrichten
entgegen.
Solche bitte an

hsn.neumeyer[dot]arcor.de

senden.
GnuPG-Schluesselkennung für diese Adresse: 7C9AB525
Für dort unverschlüsselt eingehende Nachrichten behalte ich mir vor
diese nicht zu beachten!