[kde-de] Ordnereigenschaften Kmail2

Kevin Krammer krammer at kde.org
Mi Dez 31 15:41:46 UTC 2014

Hallo,

On Wednesday, 2014-12-31, 14:33:42, Rainer Stratmann wrote:
> Hallo,
>
> habe bei Kmail2 doppelte Ordner.
> Dies betrifft z.B. 'Versendete Nachrichten' und 'Posteingang'.
> Wie kann ich sehen, welcher Ordner wo gespeichert ist.
> Ich wollte gerne den nicht benutzten löschen.
>
> Wenn ich auf 'Ordner-Eigenschaften' gehe mit Rechtsklick dann stehen dort
> keine Infos wo KMail diesen Ordner speichert.

Du kannst den Speicherort in den Einstellungen finden.

Hier zum Beispiel ist Versendete Nachrichten ein Unterordner von "KMail-
Ordner".
In den Einstellungen -> KMail einrichten ->Zugänge, kann ich den
entsprechenden "KMail-Ordner" wählen und dann mit "Ändern" an der rechten
Seite einsehen, dass der Speicherort für mich /home/kevin/Mail ist.

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring