[kde-de] KMail mit SSL-Verschlüsselung

Kevin Krammer krammer at kde.org
Fr Nov 1 18:15:50 UTC 2013

Hallo,

On Friday, 2013-11-01, 18:58:57, Claus und Karin Roßberg wrote:
> Hallo!
>
> Ich benutze immer noch zu meiner völligen Zufriedenheit SUSE 11.0 mit
> KDE 3.5.9 und KMail 1.9.9. Jetzt teilte mir die Telekom mit, dass ich mit
> meinem E-Mail-Programm eine unverschlüsselte Verbindung nutze und diese
> Anfang 2014 auf SSL-Verschlüsselung umgestellt wird.
>
> Meine Frage: Wie kann ich in meiner KMail-Version die SSL-Verschlüsselung
> einrichten?

Einstellungen -> KMail einrichten -> Zugänge

Dann jeweils den Zugang für Versenden und Empfangen bearbeiten. Es gibt
jeweils einen Karteireiter, der die Verschlüsselungeinstellungen beinhält.
Dort am besten zuerst die automatische Erkennung versuchen.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring