[kde-de] digiKam 2.6.0 + 3.0.0: schon bestehende oder neu erzeugte MySQL-Datenbank

Dr. Anka Pflugbeil lessing_tux at vegesack.de
Fr Mär 1 17:16:14 UTC 2013

Hallöchen,

für o.g. digikam-Versionen bekomme wir weder auf mit einer bestehende
noch einer neu erzeugte MySQL-Datenbank hin, dass digiKam die Verbindung
zum Server hergestellt kann.
Die bestehende Datenbank wurde schon vor einigen Jahren mit digiKam 1.2
erstellt, zuletzt unter Vers. 1.9.x weitergeführt - und funktioniert
im Moment auch noch mit Vers. 1.9.x!
Mit einer extra für 3.0.0 erstellten, neuen Datenbank kann auch nicht
verbunden werden.

Pech? Absicht? Neues Feature?

--
Mfg Dr. Anka Plugbeil

Bitte senden Sie mir Nachrichten ausschliesslich im einem RFC 2048-
konformen Textformat. Nachrichten, die HTML enthalten oder reine HTML-
Nachrichten werde ich weder lesen noch beantworten.