[kde-de] Smartphone anschließen

Volker Wysk pf3 at volker-wysk.de
So Dez 8 20:03:10 UTC 2013

Am Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:46:42 schrieb René Falk:

> Vielleicht hilft dir das weiter:
> <http://techhive.de/massenspeicher-modus-auf-galaxy-s3-s4-und-note-2-aktivie
> ren-0346330/>

Da steht: "Wer Dateien auf sein Android-Gerät kopieren will, der muss schon
seit langer Zeit auf den MTP-Modus unter Android zurückgreifen. Dieser ist
etwas eingeschränkter als der Massenspeichermodus und wird deshalb von vielen
auch nicht so sehr gemocht."

Heißt das, daß MTP eingeschränkt von Linux unterstützt wird? Daß man um das
Rooten herum kommt, wenn man sich mit den Einschränkungen abfindet?