[kde-de] Termine vom KOrganizer um eine Stunde verschoben

Christian Pubanz pubanz at arcor.de
Do Sep 20 12:52:03 UTC 2012

Guten Tag zusammen,

ich führe mit KOrganzer elektronisch meinen Kalender und wollte nun gerne um
auch unterwegs immer meine Termine vor Augen zu haben, meinen gesamten
Kalender auf mein SonyEricsson k800I übertragen.

Hat auch ganz gut geklappt-bis auf die Tatsache, dass alle eingetragenen
Termine auf dem Handy 1 Stunde später statt finden.

Habe dann Trick 17 versucht und einfach die Zeitzone im Handy von GMT auf GMT
-1 umgestellt. Nun ist es so, dass ich-sobald ich es mit Wammu an meinen PC
klemme die Zeit syncronisiert. Mein Rechner holt sich immer die aktuelle Zeit
vom NTP-Server von der Uni Ulm. Wenn ich dann schaue, ist GMT wieder
eingestellt und die Termine 1 Stunde später.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

Christian