[kde-de] Kbackup rücksichern inkrementeller Buckups

Alexander Hintzer debianer at gmx.de
Fr Okt 14 15:48:53 UTC 2011

Hallo zusammen.

Ich nutze seit heute zum testen das KDE Backup Tool KBackup.
Dieses Tool kann auch inkrementelle Backups anfertigen.
KBackup schreibt alle Daten in tarballs, welche in meinem Fall
komprimierte Dateien enthalten. Für das wiederherstellen der Sicherungen
werden externe Programme (tar) genutzt.

Mich würde nun interessieren, wie ich dann aus einem Satz Daten...

	- Voll-Backup
	- Inkrementell 1
	- Inkrementell 2
	- Inkrementell 3
	- Inkrementell n

1. ...eine komplette Rücksicherung durchführe und
2. ...nur einzelne Dateien aus dem Datensatz zurück sichere?
3. Wie sind die Inkrementellen Backups mit dem Voll-Backup verknüpft?

Netten Gruß
Alex