[kde-de] Re: logoutbildschirm

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fr Mai 13 11:20:05 CEST 2011

[sabine kramer - Freitag, 13. Mai 2011 09:03:28]

>      Hallo Rudi!
>
> Ja, genau, den Splashscreen beim Abmelden, obendrüber steht "Sitzung beenden für...", links liegt der kleine Drache mit der Zipfelmütze im Mond & pennt schon & rechts sind die einzelnen Optionen wie "Aktuelle Sitzung beenden", "Rechner ausschalten" usw. aufgeführt.

Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild der Arbeitsfläche -> Arbeitsflächen-Design  -> Details.
Der letzte Punkt ist "Abmeldungs-Dialog" (die Übersetzung werde ich mal zur Änderung vorschlagen; "Abmelde-Dialog" klingt doch angenehmer ...)

Da kannst du einen anderen Dialog wählen. Leider ohne Vorschau ... :/
Man kann auch eine Datei wählen, also z. B. ein Bild, aber ich weiß nicht, wie er das dann verwendet. Das wirst du ausprobieren müssen. :)

MfG