[kde-de] Re: KMail + IMAP

Basti bas89 at gmx.de
Sa Jan 8 18:42:23 CET 2011

IMAP ist ein Online-Protokoll, also es besteht bei IMAP-Clienten eine
dauerhafte Verbindung mit dem Server. Vorteil: Du kriegst sofort deine Mails,
wenn sie eintreffen. Du willst dein Passwort nicht speichern? Dann richte ein
„Offline-IMAP“-Account ein, und stelle dort das automatische Abholen zum Start
aus. Dann sollte auch beim Start keine PW-Abfrage kommen. Ein umstellen ist
meines Wissens nicht möglich, du musst den Zugang neu erstellen.

--
Grüße,
Basti