[kde-de] Re: Sync KOrganizer mit Google Kalender

Maximilian B. Rost maxmadmax at web.de
Mo Feb 28 10:25:08 CET 2011

Am Samstag, 26. Februar 2011 schrieben Sie:

(http://gcaldaemon.sourceforge.net/).
> Auf der Website ist beschrieben, wie das funktionieren soll.
>
> Alternativ möglich: der Funamboslerver (http://www.funambol.com/)
>

> Ich persönlich habe das nicht hingekriegt... aber auch nicht soo viel
> Schweiss investiert.
>
> Ich habe mir einen Account bei www.memotoo.com angelegt und zahle die
> Gebühr plus das Vertrauen, dass mit meinen Daten kein Schindluder
> getrieben wird. Für mich eine sehr komfortable Lösung, die auch mein
> Mobiltelefon unterstützt.
>
> Mehr fällt mir nicht ein
>
> Steffen

Noch drei Fragen:

Ich habe Termine, die sich regelmäßig wiederholen, z. B. jeden ersten Freitag
im Monat.
Geht das mit memotoo?

Im Prinzip habe ich zwei Geräte: Handy (Nokia E66 über exchange for mail) und
PC (KOrganizer). Synchronisiert memotoo in alle Richtungen?

Kann ich dann auch von überall den Kalender in memotoo via Fremd-PC einsehen
und ändern?

Danke und Grüße
Max

PS.:
Ich habe noch mit dem akonadi-kde-resource-googledata rumprobiert, aber das
überträgt anscheinend nicht zuverlässig. Bin noch am arbeiten.