[kde-de] Defekte Kotrollleiste

Thomas Lueck luekkenbuesser at aol.de
Mo Apr 18 19:43:10 CEST 2011

Hallo liebe Leute!

openSUSE 11.3 32bit, KDE SC 4.6.1, keine Updates in den letzten Tagen

Ich habe nun zum wiederholten mal in den letzten Tagen folgendes Problem:

Zuerst verschwinden im Umschalter die 6 eingerichteten Arbeitsfläche, es
wird nur noch 1 angezeigt.
Neu konfigurieren lässt sich der Umschalter nicht und nach jedem derartigen
Versuch sind der Umschalter und auch die anderen Schalter (für SUSE-Menü,
Dolphin, Browser, Mail usw.) in der Kontrollleiste funktionslos.
Nach dem löschen des .kde-Ordner kann ich neu einrichte, aber gerade hat das
nicht mal eine Stunde vorgehalten. Nach einem Absturz von Kwin ist wieder
alles kaputt.
Gibt es einen Tipp, wie ich diese aufwändige Konfigurationsorgie vermeiden
und meine Einstellungen dauerhaft erhalten kann?

--
Th. Lück

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 110418-1, 18.04.2011
Getestet um: 18.04.2011 19:43:13