[kde-de] KDE4, Miniprogramm Bilderrahmen

Alexander Hintzer debianer at gmx.de
Mi Sep 8 17:14:49 CEST 2010

Guten Tag zusammen.

Ich habe 2 Bildschirme. KDE4 hat das automatisch
so eingerichtet, das auf jedem Bildschirm eine eigene
Aktivität läuft. Fenster kann ich zwischen den Bildschirmen
verschieben. Das Miniprogramm "Bilderrahmen" bietet die
Möglichkeit einen beliebigen Ordner mit Bildern in einer Art
Diashow darzustellen. Die Zeit wischen dem Bildwechsel lässt
sich einstellen. Nun zum Problem:

Der automatische Bildwechsel gelingt aber nur, wenn sich der
"Bilderrahmen" auf dem ersten Bildschirm mit Aktivität 1 befindet.
Verschiebe ich den Bilderrahmen auf den zweiten Bildschrim mit
Aktivität 2 geht dies nicht mehr. Hier muss ich dann manuell durch
die Diashow klicken. Schiebe ich den Bilderrahmen zurück auf
Bildschirm 1 dann geht die Diashow wieder automatisch.

Kann mir Jemand diese Verhalten erklären?
Wo liegt hier der Fehler (den vielleicht auch ich mache)?

Gruß und danke!