[kde-de] Systemeinstellungen, Geräteoptionen , XINE

maxmadmax at web.de maxmadmax at web.de
Sa Sep 4 18:03:26 CEST 2010

Debian-Squeeze
KDE 4.4.5

Hallo,

 nach einem Umstieg auf Squeeze bin ich etwas hilfloser als sonst.

Ich habe Probleme mit Amarok/Phonon, die mein ALSA nicht verwenden wollen,
wohingegen VLC, XINE, Kaffeine, Mplayer Musik von der Festplatte einwandfrei
spielen.

Welche Parameter muss ich für Mplayer oder Xine in die Befehlszeile bei den
Geräteoptionen eintragen, damit ich im Automounter beim Einlegen einer Audio-
CD diese abspielen kann.

Exaile wurde mir als Alternative empfohlen, möchte ich aber vorerst nicht
wegen der vielen weiteren Bibliotheken nicht installieren, bis ich mein System
halbwegs im Griff habe.

Danke für Tipps.

Max