[kde-de] Re: Selbsttest Akonadi-Server schlaegt fehl

Siegmar Alber siegmaralber at gmail.com
So Nov 14 11:21:28 CET 2010

Hallo Albrecht,

Am 13.11.2010 um 21:08 schrieb Albrecht Kunkel:

> Besten Dank für deine Antwort, habe einen neuen Benutzer angelegt u. es ist alles Bestens.

gerne! Ich freue mich, dass jetzt alles wieder funktioniert. :)

> Der Fehler ist anscheined beim Update aufgetreten. Habe die Home-Partition der einfachhalber mit übernommen und
> dadurch sind wahrscheinlich auch die alten Config-Dateien mit übenommen u. nicht abgeändert worden.

Eigentlich wäre es natürlich wünschenswert, dass alte Config-Dateien beim Start automatisch erkannt und aktualisiert werden. Aber da die Entwicklung eines solchen Mechanismus auch wieder Programmieraufwand bedeutet (der dann anderswo fehlt), wird das oft einfach nicht gemacht. Leider kommt es dann zu solchen Problemen...

Naja, egal, Hauptsache es funktioniert wieder :)

--
Schöne Grüße und viel Spaß,
Siegmar