[kde-de] Kontact fehlt das Addressbuch

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Di Mär 2 12:20:37 CET 2010

Hallo Sebastian,

Am Dienstag 23 Februar 2010 13:29:22 schrieb Sebastian:

> Wie gesagt das Adressbuch lässt sich separat benutzen, allerdings zu es
> gehen keine Daten verloren. bei mir ignoriert er beharrlich alle neuen
> Kontakte. Auch da helfen jungfreuliche config Dateien nicht. Ich kann die
> Kontakte anlegen dann auch Speichern und unter /.kde4/..../kabc gibt es
> eine Reihe Dateien .vcf_* und die .vcf welche mir beim Mausberühren sagen
> wieviele Kontakte sie enthalten. Da ist .vcf vollständig.>

falls das Problem immer noch besteht:

Kopiere mal den gesamten Inhalt von /.kde4/.../kabc nach
/.kde4/share/apps/kaddressbook

Habe bei mir nach einem Update festgestellt, dass sämtliche Kontakte
verschwunden waren.
Gefunden habe ich sie im Ordner kabc und dessen Inhalt wieder zurück kopiert.

Vielleicht hilfts Dir ja auch

Gruß
Thomas