[kde-de] KMail Export Import

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
So Jan 17 18:02:54 CET 2010

Am Sonntag 17 Januar 2010 16:12:44 schrieb Rainer Stratmann:

> ...das bezweifle ich, denn bei der Im/Export-Funktion würde das Wissen
> nicht gebraucht wo welche Dateien kopiert werden müssen.
>
> Also wäre das Benutzerfreundlicher.
>
> ...Mailordner ... KMail-Einstellungsdaten ... wo sind die zu finden?
>
> Ein Linux Anfänger wäre hier überfordert.

Ein Linux Anfänger kommt eher selten dazu, mit dem ganzen Klumpatsch umziehen
zu müssen.

Muß er dennoch, ist auch ein Linux Anfänger dazu in der Lage, die Frage in
einer Suchmaschine seines Vertrauens einzutippen.

Linux ist nicht Windows und es hat nie das Ziel gegeben, Linux so einfach zu
machen, das alles von selber läuft.

Ein Linux Anfänger durchlebt auch einen gewissen Prozess des sich informieren
und sachkundig machen, bis er seinem gewohnten Betriebssystem auf Wiedersehen
sagt und Linux als einziges OS auf seinen Rechner packt.