[kde-de] KMail 1.12.2

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
Fr Jan 1 18:40:29 CET 2010

Am Freitag, 1. Januar 2010 17:18:43 schrieb Hartmut Haase:
> Hallo Sebastian,
>
> <http://diesisteineganzundgarlangeurlundsieistauchlängerals78zeichenundwird
> trotzdemnichtumbrochen>
>
> Du siehst ja, wie es selbst bei der Antwort umgebrochen wird.

Das Zitatzeichen ">" hebt den Umbruchschutz auf.

> Probier doch
>  mal eine Adresse, die mehrere Minuszeichen enthält.

Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Nur: diese Linkverkürzer sind auf
online-Dienste angewiesen, wenn die nicht mehr sind,  ist der Link futsch. Da
ist mir im Zweifelsfall selbst ein  umbrochener Link lieber, den kann man
nämlich flicken. Ich verschicke meine Links immer mit <http://, das klappt
tadellos. Und Minuszeichen häufig eh nur im Domainnamen und damit innerhalb der
ersten 78 Zeichen. Ein Bugreport kann trotzdem nicht schaden.

Sebastian

--
Rechtsanwalt Sebastian Voitzsch
Hammer Straße 41 * Tel: 0251-6743399