[kde-de] KDE4 Oberfläche ist weg nach Beenden von IL2 Sturmovik 1946

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Fr Jan 1 14:21:29 CET 2010

On Friday, 2010-01-01, Peter Huyoff wrote:
> Hallo allerseitsd und ein gesundes neues Jahr,
>
> nachdem im IL2-Forum
> <http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/7861003308>
> Fragen auftauchten, wie man die Simulation unter Windows 7 in Gang bekäme,
> habe ich mal wieder getestet, ob sie unter Linux läuft.
>
>   Linux 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64
>   System:  openSUSE 11.2 (x86_64)
>   KDE:  4.3.85 (KDE 4.3.85 (KDE 4.4 Beta2)) "release 203"
>
>   Prozessor (CPU):   Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.60GHz
>   Geschwindigkeit:  3,591.25 MHz
>   Kerne:  4
>   Gesamtspeicher (RAM):  4.8 GiB
> [...]

Das könnte eine Unverträglichkeit des Spiels, bzw. der von Wine benutzten
Umsetzung der Grafikausgabe mit den Desktopeffekten der KDE Oberfläche sein.

Du könntest die Desktopeffekte mal abschalten und es dann erneut versuchen, um
zu sehen ob es tatsächliche daran gelegen hat.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring