[kde-de] ICQ-Nickname über Kopete ändern

Basti bas89 at gmx.de
Mo Feb 22 20:28:08 CET 2010

Am Montag 22 Februar 2010 01:26:44 schrieb Christian Pubanz:
> Am Donnerstag, 18. Februar 2010 12:01:00 schrieb kde-de-request at kde.org:
> Hey Basti,
>[...]
> hab ich probiert- leider hat es nicht den erhofften Erfolg gebracht. Ich
> weiß nicht warum-jedenfalls haben alle meine ICQ-Freunde bestätigt, dass
> mein alter Name bei Ihnen erscheint. Keine Ahnung warum - hab mein bestes
> jedenfalls versucht...

Vielleicht wird ein geänderter ICQ-Name auch noch garnicht bei deinen Freunden
angezeigt? Kopete unterscheidet schließlich auch zwischen „Spitzname“ und
„Alias“ – der Spitzname ist der im Netzwerk sichtbare und den Alias hat jeder
für sich. So kann man Leute in der eigenen Kontaktliste „umbenennen“, wovon
diese nichts mitbekommen. Und dein Name wird erst sichtbar, wenn sich jemand
neues bei dir meldet.
Ich habe mal meinen Namen wie ich erläuterte geändert und unter
www.icq.com/people nach meiner ICQ-Nummer gesehen: Sofort ist der neue Name
sichtbar! :) Wenn das bei dir auch so ist, kannst du nicht mehr viel machen,
das liegt dann auch nicht an Kopete...

--
Grüße,
Basti