[kde-de] kttsd lässt sich nicht einrichten

mohikaner mohikaner64 at arcor.de
Sa Aug 28 15:50:56 CEST 2010

Hallo Liste,
bis ca. KDE 4.3.x habe ich mir über "kttsd" und "mbrola" des öfteren Texte
vorlesen lassen. Diese Funktion wollte ich jetzt wieder einmal verwenden.
Musste aber zu meiner Entäuschung feststellen, das die Sprachausgabe nicht
eingerichtet werden kann obwohl "mbrola" und (zum Test) "festival" installiert
sind. Es wird kein Sprachsynthesizer zu Auswahl angeboten.
Kennt jemand das Problem und kann mir dabei weiterhelfen?

Dank.
Tino

Mein System: OpenSUSE 11.3 mit KDE 4.4.4

--
"Der Klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."