[kde-de] KDE 4.4.2: Anmeldungsmanager, 2

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Di Aug 24 19:15:53 CEST 2010

Am Dienstag 24 August 2010, 19:11:36 schrieb hha4491 at web.de:
> Hallo Liste,
> wenn ich dem Anmeldungsmanager ein Hintergrundbild verpassen will, kann ich
> zwar eins auswählen, aber es wird weder in der Vorschau angezeigt, noch
> ist es beim nächsten Start zu sehen. Warum nicht?

Benutzt Du als Betriebssystem openSuSE, ist das so.

Es gibt allerdings eine Lösung, vorausgesetzt Du bist stolzer Besitzer einer
Suse:

Loesung: Als "root"

# mv  /var/adm/kdm/kdmrc.sysconfig  /var/adm/kdm/kdmrc.sysconfig.old
# ln -s /dev/null  /var/adm/kdm/kdmrc.sysconfig

Danach kann man ganz bequem die Login Settings mit KDE4/SystemSettings/
Erweitert/Anmeldungsmanager aendern. Wie das sein sollte

Getestet übrigens unter einer lieblichen Susi 11.2

lg  Thomas